Hagen Bredfeldt

Hagen Bredfeldt

14169 Berlin
Deutschland

Deutsche Bank Immobilien GmbH

Bewertung für Hagen Bredfeldt

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 6
Expertenpunkte gesamt: 479
Hagen Bredfeldt BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf

Berufserfahrung, Sprachen

27 Jahre Berufserfahrung

Beratungsphilosophie

Ein Höchstmaß an Offenheit, Ehrlichkeit, Fairness und Transparenz auf allen Ebenen. Ich sehe mich als Mittler und Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer, der beiden Seiten durch meine Erfahrung und Expertise einen deutlichen Mehrwert bietet.


Warum Postbank Immobilien beauftragen ?

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Natürlich ist für mich auch ein entscheidender Faktor für die Liebe zum Job und den täglich neuen Herausforderungen im Kennenlernen von Immobilie und Mensch, dass mir dieser am Ende des Tages die Grundlage schafft, meinen Kühlschrank zu füllen.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Ich möchte stetz besser werden - daran arbeite ich zielstrebig. Zugleich achte ich aber auch auf Entspannungsphasen, die mir Kraft, Ausdauer und neue Power geben.

Was macht einen guten Makler aus?

Eine fundierte fachliche Ausbildung und stetige Weiterbildung sind neben dem Gespür und der feinen Nase, die Wünsche, Ziele und Interessen des Gegenübers einschätzen zu können.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Hören Sie auf ihr Bauchgefühl. Bei solch weitreichenden Entscheidungen für den Kauf oder Verkauf einer Immobilie sollten neben den wirtschaftlichen Gegebenheiten auch das Gefühl „das richtige zu tun“ reifen. Entscheiden Sie stets nur in einem Rahmen, der sich für Sie persönlich richtig und gut anfühlt.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Ich liebe und lebe das Thema Immobilie. Kunden erwarten eine tiefe und fundierte Marktkenntnis. Hier habe ich wohl durch meine umfangreichen Erfahrungen einen kleinen Wettbewerbsvorteil, da mir mittlerweile kaum eine Straße in Berlin unbekannt ist. Ehrgeiz, Ausdauer beim Erreichen meiner Ziele, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sagt man mir nach. Nicht nur die Immobilie als solche stand seit frühester Zeit in meinem Betrachtungsfokus, auch die bauepochalen Entwicklungsstufen, Baukünste, Baustoffe, Bautechniken und technischen Ausstattungen einer Immobilie interessieren mich sehr. Ich kommuniziere gern mit Menschen und habe große Freude daran, mein Fachwissen und meine Expertise nachfragenden Kunden und Interessenten zur Verfügung zu stellen. Jede Immobilie und jeder Kundenkontakt sind spannend, anders, interessant und herausfordernd. Das Tagesgeschäft hält immer wieder neue Herausforderungen parat und beschert oft unerwartetes. Oft treffen Kunden mit der Immobilie die wirtschaftlich und emotional größte Entscheidung in Ihrem Leben. Hier ist die fachliche Hilfestellung eines neutralen Beraters oft ein nicht unwesentlicher Faktor bei weitreichenden Entscheidungen.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Oh, da gibt es nach 27 Jahren zu viele schöne und positive Geschichten, um hier die eine oder andere gezielt in den Vordergrund zu heben.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Ich kann nur über den Berliner Großraum sprechen. Seit nunmehr 12 Jahren kennt der Markt nur die Richtung nach oben. Auch die weitere Entwicklung ist stark von wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen abhängig. Die Fehlentscheidung des Berliner Senats zur Mietendeckelung hat das Problem Wohnung auf dem Markt deutlich verschärft und trotz eines immens hohen wirtschaftlichen und zeitlichen Aufwands keine einzige Wohnung mehr zur Verfügung gestellt. Die Europäische Zentralbank pumpt seit Jahren monatlich Milliardenbeträge in den Europäischen Wirtschaftsraum, ohne dass es hierfür ein wirtschaftliches Gegengewicht gibt. Das bedeutet für unseren Geldbeutel, dass der Euro den wir heute in der Hand halten, morgen nicht wertvoller sein kann. Erst wenn die Notenbanken nicht nur den riesigen Geldfluss stoppen - oder gar Liquidität dem Markt entziehen, werden wir eine Auswirkung auf den Märkten beobachten können. Das Mehr an Geld wird ausgegeben - vor allem in werthaltige Dinge - dazu gehört die Immobilie. Somit steigt die Nachfrage - und auch die Preise.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

In allen fachlichen und rechtlichen Themen werde ich über die Postbank Immobilien regelmäßig geschult und weitergebildet. Gerade die Themen Geldwäscheprävention und Rechtsgrundlagen in der Immobilienvermittlung nehmen immer größere Bedeutung ein.

Was ärgert Sie?

Unpünktlichkeit, Unverbindlichkeit, Unzuverlässigkeit, Überheblichkeit, Hochnäsigkeit und Arroganz sind im Leben miteinander keine guten Begleiter. Wenn die Erwartungshaltung von Mitmenschen darauf basiert, dass Dienstleister wie ich es bin, nicht nur wochentags sondern darüber hinaus quasi an 7 Tagen der Woche - und zu jeder Tages- und Nachtzeit für sie dienlich sein sollen, deckt sich dies nicht immer ganz mit meinen Vorstellungen von Augenhöhe. Das Schönste ist immer ein dankbarer Kunde, dem ich helfen konnte und ihm bei der Lösung seiner Probleme behilflich sein kann.

Worüber freuen Sie sich?

Wenn am Ende des Tages alle Beteiligten ein freundliches Lächeln im Gesicht tragen und alle Seiten das Gefühl haben, ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Dann war meine Vermittlung nicht nur erfolgreich, sondern hat auch noch Spaß gemacht. Privat: Ein leckeres Essen mit Frau und Freunden, angenehme und wertschätzende Gespräche, motivierende Musik, Urlaub.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Meine Hobbys habe ich in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren. Ich bin werktags von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr für Kunden erreichbar. Da bleibt für Hobbys oft nur am Wochenende Luft und das Thema Erholung wie Wandern, Entspannen beim Spazieren, Saunieren, Natur oder Wochenendtrip rückt -gemeinsam mit meiner lieben Frau - in den Vordergrund.

Urkunden

Urkunde Qualitätsmakler

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Hagen Bredfeldt
Deutsche Bank Immobilien GmbH
Teltower Damm 15
14169 Berlin
Deutschland

Telefon: 0228 55 00 11 95

Hagen Bredfeldt direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Deutsche Bank Immobilien GmbH oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Deutsche Bank Immobilien GmbH auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.